5. Auflage
Beltz, 1996. 197 Seiten 20,5 x 13,5 cm, Taschenbuch
Sprache: Deutsch
ISBN: 3407251777
EAN: 9783407251770
Bestell-Nr: 333942
Bemerkungen: Zustand: Gebrauchtes Buch mit minimalen Gebrauchsspuren. Diese können sein: minimale Randläsuren, Buchblock minimal schiefgelesen, Papier oder Schnitt minimal gebräunt, als Mängelexemplar gekennzeichnet u.ä. Geprüfter Artikel. Spart Ressourcen gegenüber Neuware. Gebrauchte Bücher schonen die Umwelt. Konflikte gehören zum Schulalltag. Wenn wir sie nicht aufdecken, führen sie zu andauerndem Krieg im Klassenzimmer. Das Buch zeigt, wie Lehrerinnen und Lehrer mit den Schülern besser "leben" können. Bleibe ich im Unterricht "ich selbst", oder muss ich meine Person der Lehrerrolle opfern? Darf ich meine Wünsche und Ängste merken? Kann ich mit den Jugendlichen so Kontakt aufnehmen, wie ich das möchte? Der Leser wird angeregt, Entwicklungsprozesse bei sich selbst zuzulassen, die es ermöglichen, "Disziplinarprobleme" und "Erziehungsschwierigkeiten" nicht mit Machtmitteln oder psychologischen "Strategien" zu lösen, sondern Beziehungen aufzunehmen. Die Beispiele hierzu zeigen keine "idealen Lösungen", sondern ermutigen dazu, Prozesse zu wagen, die vom Verständigungsprinzip getragen sind..
Schlagworte: Lehrer-Schüler-Beziehung, Konflikt, Pädagogik
Stückzahl | Homezone | Zone 1 | Zone 2 | Zone 3 |
---|---|---|---|---|
bis 3 | 0,00 € | 10,99 € | 19,99 € | 29,99 € |
darüber | 0,00 € | 10,99 € | 19,99 € | 49,99 € |
Kam schnell an, gut verpackt, keine Auffälligen Mängel/böse Überraschungen beim auspacken.
Wie beschrieben, alles bestens, gerne wieder
Wie beschrieben, alles super, vielen Dank!
Wie beschrieben, schnelle Lieferung, alles bestens, gerne wieder
Alles Bestens
1 a mit *- Ich bedanke mich sehr!
Vielen Dank, sehr schönes Buch, bester Service
Alles super , sehr schöne Karte.